
Meine Stärken als CRM Expert Schweiz
- Polyglott und multikulturell: Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Leitung nationaler und internationaler Teams sowie in der Zusammenarbeit mit Kunden aus verschiedensten Branchen – dank auch meiner Beherrschung von
4 Sprachen (Französisch, Deutsch, Italienisch, Englisch) und meiner interkulturellen Kompetenz.
​​
- Lösungsorientierter Ansatz: Umfangreiche Erfahrung in der schnellen und effizienten Lösung komplexer CRM- Probleme, mit messbaren Ergebnissen (z. B. Verkürzung der Bearbeitungszeiten von Anfragen, Verbesserung der CRM-Qualität gemäß definierten Zielen und Steigerung der Kundenbindungsrate).
​
- Anpassungsfähigkeit und Innovation: Nachgewiesene Fähigkeit, mich schnell in neue technologische Tools einzuarbeiten und CRM-Prozesse gezielt an die spezifischen Bedürfnisse jeder Organisation anzupassen.
​​
- Schulung und Wissensvermittlung: Umfangreiche Erfahrung in der Schulung und im Coaching von Teams zu CRM-Tools sowie anderen Programmen und Prozessen – mit einer leidenschaftlichen und didaktisch durchdachten Herangehensweise.
​​
- Operative Exzellenz: Strukturiertes Monitoring von KPIs und konsequente Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungen (z. B. Optimierung von Reporting-Prozessen, Integration neuer CRM-Systeme).
​​
- Engagement und Zuverlässigkeit: Volles Engagement in jeder Mission mit dem klaren Ziel, die Erwartungen meiner Kunden und Partner kontinuierlich zu übertreffen.
​​
KontaKt
Haben Sie ein Projekt oder eine Frage? Ich freue mich darauf, mit Ihnen darüber zu sprechen!
​Zögern Sie nicht, mich telefonisch, per E-Mail oder über das untenstehende Formular zu kontaktieren.




